Test – STREETSTEPPER – Step Outside!

STREETSTEPPER im Test

Im Sommer und Herbst 2017 durfte ich über die Aktion Gesunder Rücken (AGR e.V.) den STREETSTEPPER testen. Eine echt Alternative zum herkömmlichen Sitzfahrrad.

Ein paar visuelle Eindrücke vom Streetstepper

STREETSTEPPER - Step outside!

Ein Interview mit Streetstepper-Entwickler Martin Buchberger

Einige Auszüge von meinem Feedback nach der Testphase

Wie viele Kilometer sind Sie ungefähr mit dem Streetstepper insgesamt gefahren?

Insgesamt bin ich ca. 150 Kilometer gefahren. Es waren auch viele kleine Strecken hier durch unseren Ort dabei.

Wie viele Höhenmeter haben Sie ungefähr bewältigt?

Also, ich war auf den mittleren Hügeln (wenn ich sie Berge nennen würde, würden viele Leute lachen) des Siebengebirges unterwegs.

Wie viele Touren sind Sie während der Testzeit mit dem Streetstepper gefahren?

Drei bis vier Touren pro Woche waren schon drin, mal waren Sie etwas länger und, wie oben bereits geschrieben, mal einfach auch nur um’s Eck.

Was war die größte/längste Tour?

Das waren ca. 17 Kilometer von Bonn-Oberkassel nach Honnef und zurück, eine nahezu absolut flache Strecke am wunderschönen Rhein entlang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.